THL 1 I Verkehrsunfall

THL 1

Am Dienstag (30. Juli) gegen 11.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der St2105 in Wonneberg. Ein 42-jähriger Waginger fuhr mit seinem Auto von Waging am See kommend in Richtung Traunstein. Bei der Abzweigung Richtung Kirchhalling mussten mehrere Verkehrsteilnehmer verkehrsbedingt auf der St2105 warten. Dies übersah der 42-jährige Fahrzeugführer und bremste sein Fahrzeug ab, schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig, weshalb er nach links auf die Gegenfahrbahn auswich.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto, das von einem 62-jährigen aus Waging geführt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im höheren fünfstelligen Bereich. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. (Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen)

Alarmierung THL1 mit PKW
Einsatzstart 30. Juli 2024 11:37