THL 1 I Verkehrsunfall

THL 1

Am 29. Juni ereignete sich bei Wonneberg ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei dem beide Autofahrer mittelschwere Verletzungen davontrugen.

Die Pressemitteilung der PI Laufen im Wortlaut

Wonneberg – Am 29. Juni, gegen 16.20 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraße 2104 zur Staatsstraße 2105 ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Autofahrerin wollte, aus Richtung Otting kommend, in Richtung Waging in die ST 2105 einfahren. Dabei übersah sie den von links aus Waging kommenden, 26-jährigen Autofahrer eines VW.

Gesamtschaden liegt bei circa 35.000 Euro

Bei dem Unfall wurden beide Autos schwer beschädigt, sodass die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Beide Autofahrer kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 35.000 Euro. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Wonneberg eingesetzt. Bis zur endgültigen Bergung, gegen 18 Uhr, war die Fahrspur der Staatsstraße 2105 in Richtung Traunstein gesperrt. Die PI Laufen regelte dort den Verkehr.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Alarmierung PKW (THL1)