THL 1 I Verkehrsunfall

THL 1

Am Montag (5. August) ist es auf der Staatsstraße 2105 bei Wonneberg zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen.

Pressebericht der PI Laufen im Wortlaut

Wonneberg – Am Montag (5. August) kam es gegen 8.10 Uhr auf der Staatsstraße 2105 Höhe Wonneberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Ein 52-jähriger Smart-Fahrer befuhr mit seinem Auto die Staatsstraße aus Traunstein kommend in Richtung Waging a. See. Gleichzeitig wollte eine 42-jährige Nissan-Fahrerin aus Richtung Wonneberg in die Staatsstraße einbiegen, wobei sie den von links herannahenden Smart übersah. Dessen Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und traf den Nissan noch im Heckbereich. Hierbei wurde er mittelschwer verletzt, die Fahrerin des Nissan erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden nach notärztlicher Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Staatsstraße musste für die Unfallaufnahme circa eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wonneberg richtete eine Umleitung ein und unterstützte die Polizei und den Rettungsdienst. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf insgesamt circa 15.000 Euro geschätzt. Der Unfall wurde durch die Polizei Laufen aufgenommen. (Pressebericht der Polizeiinspektion Laufen)

Alarmierung THL1 mit PKW
Einsatzstart 5. August 2024 08:13